Freitag, 13. Januar 2017

Lieblingsbücher #9 - Alena

Hallo ihr Lieben!

Heute direkt aus dem milden Spanien ins gar nicht mal so warme Irland (es schneit!9) kommt Alena mit ihrem Lieblingsbuch.




Welches ist dein Lieblingsbuch?

Schloss aus Glas

Warum ist es dein Lieblingsbuch?

Mir gefällt die Geschichte, weil sie gleichzeitig wahr, wild, ehrlich, manchmal traurig und auch verträumt ist.

Wie oft hast du es gelesen?

Drei oder vier mal, dass letzte Mal ist aber schon ein Jahr her. Ich muss es unbedingt noch einmal lesen.

Wie hast du von diesem Buch gehört?

Wir hatten das Buch zuhause, weil mein Vater es von jemanden ausgeliehen hatte. Ich habe es mir dann einfach genommen, weil mein Papa es sowieso nicht gelesen hätte. Später habe ich es mir dann selber gekauft.

Welcher ist dein Lieblingscharakter?

Jeanette Walls. Sie ist die Autorin und Hauptperson und beschreibt ihre Kindheit mit ihrem Vater, der Alkoholiker ist und ihrer Hippie Mutter. Ich finde es unglaublich, wie stark sie ist.

Welcher ist dein liebster Schauplatz aus dem Buch?

Eine Lieblingsschauplatz direkt habe ich nicht, aber mir gefällt die Beschreibung der Wüste in Arizona, in der sie als Kind einige Zeit gelebt hat.

Gibt es eine Verfilmung und
wenn ja, wie findest du sie?
wenn nein, bist du für oder gegen eine Verfilmung des Buches?

Es soll bald verfilmt werden, wahrscheinlich mit Jennifer Lawrence und darauf freue ich mich.

Welche Eigenschaften muss ein Buch für dich haben, damit es zu einem Lieblingsbuch wird?

Es muss einem zum nachdenken anregen.

Was liest du gerade?


Fangirl von Rainbow Rowell

Wie gefällt es dir?

Geht so, aber ich finde es nicht so gut wie alle immer sagen.


Bis bald,
Lisa


Wie my dear Buzzfeed immer so schön schreibt: edited for lenght and clarity.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen