Dienstag, 31. Januar 2017

Review "The Sleeper and the Spindle" von Neil Gaiman & Chris Riddel

Hallo ihr Lieben!

Als ich über Weihnachten zuhause in Deutschland war, habe ich endlich "The Sleeper and the Spindel" gelesen. Das Buch ist eine tolle Neuerzählung von Dornröschen.







The Sleeper and the Spindle
von Neil Gaiman & Chris Riddel
erschienen am 23. 10. 2014
bei Bloomsbury UK
66 Seiten


"She was one of those forest witches, 
driven to the margins a thousand years ago,
and a bad lot.
She cured the babe at birth, such that
when the girl was eighteen she would
prick her finger and
Sleep
  forever."






Erstmal muss man sagen, wie wunderschön dieses Buch ist. Die Illustrationen sind einfach nur zum niederknien.




Und dann die Geschichte. Schneewitchen, unsere Heldin, begibt sich mit drei Zwergen auf die Suche nach dem Grund, warum auf einmal das ganze Königreich in einen Zombieschlaf  fällt. Dafür lässt sie erstmal ihren Verlobten stehen, den sie eigentlich am nächsten Tag heiraten soll.

Ich möchte gar nicht so viel erzählen, weil ich sonst alles verrate, den das Buch ist ja jetzt wirklich nicht sehr lang. Unsere unerschrockene Heldin zeigt allen, das sie keinen Mann braucht. Die Geschichte basiert zwar auf Dornröschen, aber durch unerwartete Plottwists ist gar nichts, wie man es erwartet



Schon alleine für die Illustrationen würde ich 5/5 Sterne vergeben, aber da die Geschichte ja auch super ist, sind die 5 Sterne ja mehr als redlich verdient.

xo, lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen